Domain bhmt.de kaufen?

Produkt zum Begriff Qualifizierung:


  • Personalführung, Qualifizierung und Kommunikation (Schwarzer, Wolfgang~Stein, Rita)
    Personalführung, Qualifizierung und Kommunikation (Schwarzer, Wolfgang~Stein, Rita)

    Personalführung, Qualifizierung und Kommunikation , Dieser bereits in 4. Auflage vorliegende Grundlagenband der Fachwirt-Literatur vermittelt Kompetenzen, die zur Führung, Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern benötigt werden. Er enthält drei Teile: Personalführung, Qualifizierung und Kommunikation. Im Teil "Personalführung" werden zunächst Theorien zur menschlichen Arbeitsleistung im Betrieb erläutert. Nach einer umfassenden Einführung in die Grundlagen der Personalführung stellt das Buch konkrete Führungsstile und Führungstechniken vor. Der Abschnitt "Qualifizierung" enthält neben einer Übersicht zu Instrumenten der Personalentwicklung detaillierte Informationen zur Organisation der beruflichen Erstausbildung. Besondere Berücksichtigung erfährt hier neben dem Berufsbild der Kaufleute für Versicherungen und Finanzen auch das Thema Ausbildereignung. Die didaktischen und methodischen Aspekte der Lernprozesse werden anschaulich analysiert - unter dem Gesichtspunkt der betrieblichen Ausbildung. Die effiziente Planung und Kontrolle von Maßnahmen zur Qualifizierung wird im separaten Kapitel "Bildungscontrolling" behandelt. Im dritten Teil - "Kommunikation" - werden anhand von praktischen Beispielen die notwendigen Kenntnisse zur Planung, Durchführung und Nachbereitung von Gesprächen mit Mitarbeitern in Agenturen und Unternehmen vermittelt. Ob Mitarbeiterbesprechungen, Personalauswahl-, Beurteilungs-, Förder- oder Kritikgespräche - alle relevanten Themen werden ausführlich beleuchtet. Zur besonderen Kommunikation mit Gruppen folgen die Themen Moderation und Präsentation. In diesen Abschnitten werden Techniken der Moderation und konkrete Tipps zur Gestaltung und Visualisierung von Inhalten erläutert. Zudem erhalten die Leser konkrete Anregungen, wie sie sich auf ihre Rolle als Moderator und Präsentator vorbereiten können. Das Grundlagenwerk vom VVW ist als Lehrbuch für die Fortbildung von Fachwirten konzipiert. Darüber hinaus kann es von allen Fachkräften genutzt werden, die in Agenturen und Unternehmen Verantwortung für die Führung und Qualifizierung von Mitarbeitern tragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 20201218, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Fachwirt-Literatur##, Autoren: Schwarzer, Wolfgang~Stein, Rita, Redaktion: Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e. V., Auflage: 20004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Keyword: Lernerfolgskontrolle; Job enlargement; Assessment Center; Outplacement; Führungsstile; Personalentwicklung; Bildungscontrolling; Job enrichment; PQK; Traineeprogramm; Führungstechniken, Fachschema: Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Betriebswirtschaftslehre, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: xxvi, Seitenanzahl: 384, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: VVW-Verlag Versicherungs., Verlag: VVW-Verlag Versicherungs., Verlag: Verlag Versicherungswirtschaft GmbH & Co. KG, Länge: 241, Breite: 171, Höhe: 32, Gewicht: 777, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783899528916, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0080, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2527373

    Preis: 45.00 € | Versand*: 0 €
  • Fowler, Jenny Li (Director of Social Media Strategy): Organic Social Media
    Fowler, Jenny Li (Director of Social Media Strategy): Organic Social Media

    Organic Social Media , Take a strategic approach to social media marketing and build an organic community of followers. , >

    Preis: 25.36 € | Versand*: 0 €
  • Qualifizierung für die Kita-Leitung (Wicker, Carolin~U. A., Katja Kansteiner)
    Qualifizierung für die Kita-Leitung (Wicker, Carolin~U. A., Katja Kansteiner)

    Qualifizierung für die Kita-Leitung , Baden-Württembergs führende Qualifizierung für Kita-Leitungen LeiQplus, entwickelt von Bosch-Stiftung, PH Weingarten & Johannitern. Die Rolle einer Kita-Leitung oder stellvertretenden Leitung ist anspruchsvoll und vielschichtig. Wie wird man zur starken Führungskraft, die den täglichen Herausforderungen sicher gewachsen ist? Wie agiert man kompetent und erfolgreich als Führungstandem zum Wohle der Kolleg:innen, Kinder und Familien? Mithilfe des innovativen, erfolgreich evaluierten Qualifizierungskonzepts LeiQ.plus, welches in einer Kooperation von Pädagogischer Hochschule Weingarten und Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. entwickelt und von der Robert Bosch Stiftung gefördert wurde, bieten wir Personen, die in der Fortbildung und Fachberatung tätig sind, Anregungen, wie sie Kita-Leitungen und ihre Stellvertretungen in Fragen zu Führung und Management stützen können. Das Praxishandbuch gibt Hilfestellung bei der Durchführung von Qualifizierungstagen zu wichtigen Themen des Leitungsalltags. Auch Kita-Leitungen und Stellvertretungen selbst können die Materialien für Schritte in der Personalentwicklung nutzen. Das Qualifizierungskonzept beruht auf dem Prinzip des Situierten Lernens und setzt auf Lehr-/Lernarrangements, die langfristig in der Praxis wirken. Darüber hinaus werden Führungs-, Organisations- und Kommunikationsstrategien erarbeitet, die die Teilnehmenden ausstatten, in vielfältigen Situationen kompetent zu handeln. Die zehn Module, bestehend aus mehreren Bausteinen, decken zentrale Aufgaben des Berufsalltags von Kita-Leitungen und ihren Stellvertretungen ab: Führen, Organisieren, Kommunizieren, Teamarbeit, Gesundheits- sowie Krisenmanagement, Konzeptionsentwicklung, Zusammenarbeit mit Familien, Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit, Qualitätsentwicklung und Entwicklung einer lernenden Organisation und Coaching. Sie erhalten im Buch genaue Anleitungen zur Durchführung der Leitungsqualifizierung in Form übersichtlicher Module und Bausteine mit allen wichtigen Angaben, wie durch einen Qualifizierungstag zu führen ist. Darüber hinaus können Sie alle benötigten Arbeitsmaterialien, wie Kopiervorlagen, Karten, Bildimpulse, als digitales Zusatzmaterial herunterladen, ausdrucken und sofort einsetzen. Egal, ob Sie bereits in einer Kita-Leitung tätig sind, sich auf diese Position vorbereiten, mit Ihrem Team Aspekte reflektieren wollen oder eine Fortbildung auf Basis des Konzepts für andere planen - LeiQ.plus bietet Ihnen ein umfassendes Werkzeug, um die Entwicklung von Kita-Leitungen und Kitas voranzubringen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20240425, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: E-Bundle, Autoren: Wicker, Carolin~U. A., Katja Kansteiner, Seitenzahl/Blattzahl: 207, Keyword: Basiswissen für Erzieherinnen; Kindergarten, Fachschema: Kindertagesheim~Kindertagesstätte - Hort~KITA~Kita, Fachkategorie: Schule und Lernen, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Länge: 291, Breite: 206, Höhe: 12, Gewicht: 608, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Beinhaltet: B0000075507001 9783403089612-2 B0000075507002 9783403089612-1, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 32.99 € | Versand*: 0 €
  • Polunin, Alexandra: No Social Media!
    Polunin, Alexandra: No Social Media!

    No Social Media! , Haderst du mit Social Media? Kosten Sie dich nur Zeit, Geld und Mühe, ohne spürbaren Erfolg für dein Unternehmen? Würdest du lieber auf eine Social-Media-Präsenz verzichten, hast aber Angst, dass dein Online-Marketing ohne sie nicht erfolgreich sein kann? Dieses Buch hilft dir bei deiner Entscheidung für oder gegen Social Media. Alexandra Polunin zeigt, dass der Einsatz sozialer Medien wohlüberlegt sein will und definitiv kein Muss für jedes Unternehmen ist. Früher selbst Social-Media-Beraterin, hat sich die Autorin zur "Aussteigerin" gewandelt und wirbt für einen maßvollen Einsatz der Plattformen. Sie zeigt wirkungsvolle Alternativen, wie die eigene Website, Blogs, SEO, Newsletter, Podcasts oder auch klassisches E-Mail-Marketing, mit denen Selbstständige und kleine Unternehmen erfolgreich Marketing betreiben können. So gelingt dein Online-Marketing auch ohne Social Media. Aus dem Inhalt: Chancen, Vorteile, Möglichkeiten Nachteile, Risiken, Gefahren Die richtige Entscheidung treffen Online-Marketing-Strategie entwickeln Welche Alternativen gibt es? Marketing ohne Socia Media - Schritt für Schritt Was bedeutet der Verzicht auf Social Media? Wie gelingt der Ausstieg? , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
  • Was ist der Unterschied zwischen SEO und Social Media?

    SEO (Search Engine Optimization) bezieht sich auf die Optimierung einer Website, um ihre Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu verbessern. Dies beinhaltet die Verwendung von Keywords, die Verbesserung der Website-Struktur und die Erhöhung der Anzahl und Qualität der eingehenden Links. Social Media bezieht sich auf die Nutzung von sozialen Plattformen wie Facebook, Twitter und Instagram, um eine Marke oder ein Unternehmen zu fördern und mit Kunden zu interagieren. Es beinhaltet das Teilen von Inhalten, das Erstellen von Communities und das Engagement mit der Zielgruppe. Obwohl beide Strategien darauf abzielen, die Online-Sichtbarkeit zu verbessern, sind sie unterschiedlich in Bezug auf die Plattformen, die sie nutzen und die Art der Interaktion, die sie fördern.

  • Was sind effektive Methoden zur Lead-Qualifizierung in einem Vertriebsprozess?

    Effektive Methoden zur Lead-Qualifizierung sind die Nutzung von Lead-Scoring-Modellen, um potenzielle Kunden nach ihrem Interesse und ihrer Kaufbereitschaft zu bewerten. Außerdem können gezielte Befragungen oder Umfragen helfen, die Bedürfnisse und Budgets der Leads besser zu verstehen. Zudem ist eine enge Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb entscheidend, um die Qualität der Leads zu verbessern.

  • Was sind die wichtigsten Schritte, um eine effektive Content-Strategie für eine Webseite oder Social-Media-Plattform zu entwickeln?

    1. Zielgruppe definieren und deren Bedürfnisse und Interessen analysieren. 2. Themen und Formate festlegen, die zur Zielgruppe passen und Mehrwert bieten. 3. Regelmäßige Planung, Erstellung und Veröffentlichung von qualitativ hochwertigem Content.

  • Welche Rolle spielt das duale Ausbildungssystem in der beruflichen Qualifizierung von jungen Menschen?

    Das duale Ausbildungssystem ermöglicht es jungen Menschen, theoretisches Wissen in der Berufsschule mit praktischer Erfahrung im Betrieb zu verbinden. Dadurch werden sie optimal auf den Arbeitsmarkt vorbereitet und erlangen sowohl fachliche als auch soziale Kompetenzen. Das duale System trägt somit maßgeblich zur beruflichen Qualifizierung und Integration von jungen Menschen bei.

Ähnliche Suchbegriffe für Qualifizierung:


  • Wampfler, Philippe: Generation »Social Media«
    Wampfler, Philippe: Generation »Social Media«

    Generation »Social Media« , Wie digitale Kommunikation Leben, Beziehungen und Lernen Jugendlicher verändert , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 23.00 € | Versand*: 0 €
  • Pein, Vivian: Social Media Manager*in
    Pein, Vivian: Social Media Manager*in

    Social Media Manager*in , Was genau machen Social Media Manager*innen? Welche Aufgaben nehmen sie im Unternehmen wahr? Und welche Ausbildungsmöglichkeiten gibt es für diesen spannenden Beruf? Antworten darauf und vieles mehr bietet dieser offizielle Ausbildungsbegleiter (BVCM) für alle, die diesen Job anstreben oder die Stelle im Unternehmen einführen möchten. Sie lernen alle Grundlagen für erfolgreiches Social Media Management kennen: Online-Marketing, Marktforschung, Online-Recht sowie Kundenkommunikation. So entwerfen Sie die richtige Social-Media-Strategie für Ihre Zielgruppe. Vivian Pein gibt Ihnen einen umfassenden Einblick in das neue Berufsbild. Mit vielen Beispielen und Exkursen, praxisnah und umfassend! Aus dem Inhalt: Anforderungen und Aufgaben Ausbildung und Weiterbildung Hinweise für Bewerbungen Social-Media-Strategie Ziele und Zielgruppen Corporate Content Community Management und Change Management Krisenkommunikation und rechtliche Grundlagen Einsatz im Unternehmen Erfolgsfaktoren Zahlreiche Best Practices Interviews und Expertentipps , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Pauliks, Kevin: Meme Marketing in Social Media
    Pauliks, Kevin: Meme Marketing in Social Media

    Meme Marketing in Social Media , Meme Marketing ist zu einer gängigen Medienpraxis in der Werbewirtschaft geworden. Viele Unternehmen werben in den Sozialen Medien mit Memes, um Aufmerksamkeit für ihre Marken, Produkte und Dienstleistungen zu generieren sowie zu signalisieren, dass sie zur digitalen Medienkultur dazugehören. Die Verwendung von Memes ist allerdings risikobehaftet. Wenn Werbende nicht über die Medienpraktiken des Memeing Bescheid wissen, besteht die Gefahr, dass sie Memes falsch verwenden und von ihrer Zielgruppe verlacht oder ausgeschlossen werden. Subkulturen auf Plattformen wie Reddit achten penibel darauf, ihre Medienkultur vor Außenstehenden zu schützen. Werbende stehen dort unter Verdacht, Memes nur für Profite auszunutzen. Wie verhält sich nun das anti-kommerzielle Produzieren, Zirkulieren und Rezipieren von Memes in den Sozialen Medien zur visuellen Verwendung von Memes in der Werbung? Diese Frage beantwortet Kevin Pauliks in acht medienpraxeografischen Proben, die den Unterschied von Memeing und Meme Marketing untersuchen und anhand unterschiedlicher Marken wie IKEA, Gucci, Siemens, Sixt aufzeigen, wie Memes in der Werbung verwendet werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
  • Pflüger, Gero: Social-Media-Marketing für Dummies
    Pflüger, Gero: Social-Media-Marketing für Dummies

    Social-Media-Marketing für Dummies , Kein Zweifel: Über soziale Medien erreichen Sie Ihre Kunden authentisch und persönlich. Allerdings ist die Komplexität von Social-Media-Marketing hoch und die Gefahr groß, Zeit und Geld in den Sozialen Medien zu verpulvern. Dieses Buch gibt Ihnen einen einfachen Leitfaden an die Hand, mit dem Sie erfolgreich im Social Web werben. Profitieren Sie von der Erfahrung des Autors: Gero Pflüger zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Wunschkunden finden, Ihre Ziele definieren, eine Marketingstrategie passend zu Ihren Ressourcen planen, Ihren Erfolg messen und Ihren Arbeitseinsatz optimieren. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie erstellt man einen effektiven Content-Plan für die Social-Media-Präsenz eines Unternehmens?

    Um einen effektiven Content-Plan für die Social-Media-Präsenz eines Unternehmens zu erstellen, sollte man zunächst die Ziele und Zielgruppe des Unternehmens definieren. Anschließend kann man relevante Themen und Formate auswählen, die die Zielgruppe ansprechen. Schließlich sollte man einen Redaktionsplan erstellen, um regelmäßig qualitativ hochwertigen Content zu veröffentlichen.

  • Wie startet man Social Media?

    Um mit Social Media zu starten, sollten Sie zunächst eine Strategie entwickeln. Definieren Sie Ihre Ziele, Ihre Zielgruppe und die Plattformen, auf denen Sie aktiv sein möchten. Erstellen Sie dann professionelle Profile und beginnen Sie mit der Veröffentlichung von relevantem und ansprechendem Inhalt, um Ihre Zielgruppe anzusprechen und zu engagieren. Vergessen Sie nicht, regelmäßig zu analysieren und zu optimieren, um den Erfolg Ihrer Social-Media-Aktivitäten zu messen und zu verbessern.

  • Verändert Social Media unsere Persönlichkeit?

    Social Media kann unsere Persönlichkeit beeinflussen, da es uns ermöglicht, verschiedene Identitäten zu präsentieren und unser Verhalten online anzupassen. Es kann auch zu einer verstärkten Selbstinszenierung und einem verstärkten Bedürfnis nach Anerkennung führen. Allerdings kann dies auch zu einer Verzerrung unseres Selbstbildes und zu einem erhöhten Druck führen, bestimmten sozialen Normen zu entsprechen.

  • Welche Filme handeln von Social Media?

    Ein Film, der sich mit dem Thema Social Media auseinandersetzt, ist "The Social Network" aus dem Jahr 2010. Der Film erzählt die Entstehungsgeschichte von Facebook und thematisiert dabei auch die Auswirkungen von Social Media auf zwischenmenschliche Beziehungen. Ein weiterer Film, der sich mit dem Thema beschäftigt, ist "Nerve" aus dem Jahr 2016. Der Thriller zeigt, wie eine Online-Community ein gefährliches Spiel organisiert, bei dem die Teilnehmer immer riskantere Aufgaben erfüllen müssen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.